Dartsparte

Es werden pro Jahr zwei Punkspielrunden gespielt. Die Spielserien gehen von Februar bis Juli bzw. August bis Dezember. Hier werden jedes Mal Meister und Absteiger ermittelt. Jede Saison endet mit einem Abschlussturnier.

 

Die „Törfschmieter“ spielen nach ihrem Aufstieg jetzt in der Landesliga. Im ersten Jahr in der A2 belegte man einen 6. Tabellenplatz, wo man mit zufrieden sein darf. Auch hier sind wieder weite Auswärtsfahrten zu bewältigen, aber das nehmen alle Spieler in Kauf. Unsere Mannschaft besteht zurzeit aus 7 Spielern, wobei wir dabei sind, den Kader aufzurüsten. Einige unserer Spieler haben nicht immer Zeit, daher mussten teilweise Spiele verlegt werden.

 

Über Zuwachs würden wir uns sehr freuen, wobei die Spieler/-innen 14 Jahre alt sein müssen. Trainingsabende sind für donnerstags um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz geplant. Eine Altersgrenze gibt es beim Dartsport nicht. In den Ligen der SHDL spielen sogar viele Rentner.

 

Helma Siebke-Dühr

Mannschaftskapitän „Törfschmieter“