Es werden pro Jahr zwei Punkspielrunden gespielt. Die Spielserien gehen von März bis Juli bzw. August bis Dezember. Hier werden jedes Mal Meister und Absteiger ermittelt. Jede Saison endet mit einem Ranglistenturnier und anschließendem Abschlussturnier.

Die Hot Shot ́s spielten im letzten Jahr in der höchsten Spielklasse der Schl.-Holst. Dartliga, der Regionalliga. Leider haben am Ende des Jahres 4 Spieler die Mannschaft gewechselt, so dass man absteigen musste, damit wenigstens ein Reststeil bei den Törfschmietern weiterspielen konnte. So wird es im kommenden Jahr zunächst nur noch eine Mannschaft geben. Aus diesem Grunde würden wir uns über Zuwachs sehr freuen, wobei die Spieler/-innen 14 Jahre alt sein müssen. Aufgrund eines Zeitungsartikels haben sich auch schon einige Interessierte gemeldet. Trainingsabende sind für Montag um 19.30 Uhr geplant.

In 2016 möchte die SHDL wieder ein Jugenddartcamp auf dem Sportplatz durchführen. Es sind Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren willkommen teilzunehmen, dafür muss man nicht Mitglied in der SHDL sein.

 

Mannschaftskapitän „Törfschmieter“
Helma Siebke-Führ

Mannschaftskapitän „Hot Shot ́s“
Heine Dühr