C-Jugend – Saison 2015/2016 Hinrunde

Unsere C-Jugend (Kinder der Jahrgänge 2001 und 2002) spielt als SG Mitteldithmarschen in dieser Saison in der A-Klasse. Dabei gehören 18 Spieler zum Kader der Mannschaft. Wir hatten zwar beantragt, in der untersten Staffel spielen zu wollen, wurden dann aber leider doch in die A-Klasse eingeteilt. Zurzeit belegt unsere C den vierten Platz in der Sechser-Klasse. Für die halbe Mannschaft ist es die erste Saison auf dem großen Feld, was natürlich erst einmal eine große Umstellung für die Jungs ist, aber sie haben sich so langsam daran gewöhnt und spielen jetzt immer besser. Hervorzuheben ist auch die durchweg gute Trainingsbeteiligung der meisten Spieler. Gerade in diesem Alter ist dieses nicht selbstverständlich, denn die Kinder haben durch Nachmittagsunterricht in der Schule und Konfirmationsunterricht auch noch andere wichtige Sachen zu erledigen.

Mein Dank gilt an dieser Stelle an die Eltern für die Unterstützung, an Martin Voß, Kathrin Knudsen und Stefanie Rehm für ihren Einsatz als Schiedsrichter bei unseren Heimspielen, an Helma Siebke-Dühr für ihre Tätigkeiten als Jugendobfrau, unseren Platzwarten, die immer für hervorragende Sportplätze sorgen und natürlich an alle Kinder, die immer sehr gut mitgemacht haben. Wir trainieren immer dienstags und donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in Sarzbüttel und würden uns natürlich freuen, wenn noch mehr Kinder zu uns zum Training kommen.

Mit sportlichem Gruß

Herms Peter Sievers