Bericht SSV-Jugendleiter

2017 war erneut ein Jahr mit vielen Höhepunkten für die Kinder des SSV Sarzbüttel. Viel Spaß hatten die Eltern und Kinder beim Faschingsfest in den Sporträumen des Lindenhofes. Die Kinder und ihre Eltern hatten sich bei der Kostümwahl wieder richtig was einfallen lassen und sorgten so für einen tollen Rahmen. Im März fand dann die Jugendversammlung auf dem Sportplatz statt, bei der Kerstin Duchow und Anke Sievers als Vereinsjugendleiterinnen wiedergewählt wurden. Leider ließ die Beteiligung der Kinder sehr zu wünschen übrig, was sehr schade ist, denn hier haben die Kinder die Möglichkeit Wünsche und Anregungen anzusprechen. Finn Sachau und Tammy Sievers wurden als Vereinsjugendsprecher gewählt.

Die Sportwoche brachte dann wieder eine Menge Highlights für die Kinder. Nach der Zeltübernachtung zu Beginn der Woche folgte wieder das „Stippen für Jedermann“.  An dieser Stelle möchten wir uns noch mal recht herzlich beim Angelverein für die Organisation des Stippens bedanken. Am Dienstag amüsierten sich die Kinder dann beim traditionellen „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Sportplatz, bevor es mittwochs wieder zum Bowlen nach Heide ging. Am Donnerstag wurde dann noch mal ordentlich im Albersdorfer Schwimmbad getobt.  

Im August sollte es eigentlich ins Arriba Erlebnisbad nach Norderstedt gehen, doch leider musste die Veranstaltung auf Grund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden.

Mit sportlichem Gruß

Kerstin und Anke