Vielen Dank für ein gutes Step-Jahr! 2015 war, mit recht konstanten Teilnehmerzahlen und einem sehr guten Trainingstand der Teilnehmerinnen, ein Jahr das Spaß gemacht hat!
Als sehr erfreulich ist auch anzusehen, dass jüngere Sportlerinnen den Weg in den Trainingsraum finden. Bringt gerne eure Freunde mit!

Step Aerobic ist ein vielseitiges Training für den Körper und Seele. Wenn wir uns zu den aktuellen Charthits bewegen, ist Körperspannung gefragt. Bei Musikgeschwindigkeiten von 125 bis 140 bpm* (= Schritte pro Minute) ist jeder Muskel gefragt und wie nebenbei werden Kondition und Koordination trainiert. Die gute Laune stellt sich dabei von alleine ein.

Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen!
Wer noch mehr für seinen Körper tun möchte, bleibt zur anschließenden Gymnastik. Dabei kümmern wir uns um Muskelbereiche, die im täglichen Leben oft zu kurz kommen. Mit einer Mischung aus verschiedenen Trainingselementen, egal ob auf der Matte, mit Bällen oder Hanteln: Die Übungen trainieren besonders die tiefliegende Muskulatur – das kommt Gesundheit, Figur und Haltung zu Gute.
Wir treffen uns nach wie vor donnerstags um 19.00 Uhr im Sportraum im Lindenhof. Bis ca. 19.45 Uhr gibt’s Step Aerobic und im Anschluss machen wir bis ca. 20.15 Uhr Gymnastik.

Schaut mal zu einer Trainingseinheit rein – ich freue mich auf Euch!
Maren Reincke

*beats per minute