Step Aerobic

Vielen Dank an die fleißigen Teilnehmerinnen der Step Aerobic-Gruppe! Mit viel Spaß haben wir weiter an unserem guten Trainingsstand gearbeitet.

 

Wir hatten im letzten Jahr wieder recht schwankende Teilnehmerzahlen und die schönen Tage im Sommer fielen wohl oft auf unsere Trainingsabende; da gab man anderen Dingen mal den Vorzug… Es ist uns aber auch gelungen jüngere Sportlerinnen in die Gruppe zu integrieren und wir hoffen, dass da noch mehr nachkommen.

 

Denjenigen, die unsere Step-Gruppe (noch)nicht kennen, möchten ich unser Training kurz vorstellen: Step Aerobic ist ein Training für den ganzen Körper. Durch abwechslungsreiche Schrittkombinationen und dazu kombinierte Armbewegungen werden Ausdauer und Koordination trainiert und verbessert. Aktuelle Charthits bringen dabei Schwung und gute Laune, denn der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen.

 

Wer noch mehr für sich tun möchte, bleibt zur anschließenden Gymnastik. Dabei kümmern wir uns besonders um Muskelbereiche, die im täglichen Leben oft zu kurz kommen. Mit einer Mischung aus Pilates und anderen aktuellen Trainingselementen stärken wir die tiefliegende Muskulatur – das kommt Gesundheit, Figur und Haltung zu Gute. Wir trainieren mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Bällen, Hanteln und allem, was der Geräteraum hergibt; gelegentlich auch im fröhlich-fordernden Zirkeltraining.

 

Wir treffen uns donnerstags um 19.00 Uhr im Sportraum im Lindenhof. Bis ca. 19.45 Uhr gibt’s Step Aerobic und im Anschluss bis ca. 20.15 Uhr ein Workout für den ganzen Körper. Wer nicht beides mag, kann gerne an nur einer der Trainingseinheiten teilnehmen.

 

Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Vorkenntnisse und Kondition sind nicht erforderlich – das kommt fast von allein.

Komm doch mal vorbei – wir freuen uns!

 

Maren Reincke