C-Jugend Saison 2018/2019

Für sehr viele der D-Jugendspieler der Vorsaison hieß es in diesem Jahr der Aufstieg
in die nächste Altersstufe. Auch in dieser Saison können wir uns glücklich schätzen,
wieder einmal zwei Mannschaften in einer Altersklasse melden zu können.

Wir, die Trainer C1 mit Magge und C2 mit Henning Peitz und Jenny Antony, konnten
mit den Spielern, die bereits ein Jahr in dieser Altersgruppe gespielt haben, und den
Aufsteigern aus der D-Jugend zwei gut aufgestellte Mannschaften bilden.

Die C1-Jugend meldete ihre Mannschaft wieder in der Kreisliga (dieses Mal
übergreifend mit Nordfriesland). Uns war vorher bewusst, dass es eine schwierige
Saison werden würde und wir uns in der Altersgruppe erst einmal akklimatisieren
wollen und die Saison zum Lernen nutzen. Umso erstaunlicher und schön ist es zu
sehen, wie sich das Team mit drei Siegen und einigen knappen Niederlagen im
Mittelfeld der starken Kreisliga etabliert hat.

Die C2-Jugend ist in der neuen Saison in der B-Staffel auf Kreisebene gestartet.
Durch einen leider doch sehr dünnen Kader haben wir uns entschieden, die C2-
Jugend als eine 9er Mannschaft in der Staffel starten zu lassen. Leider mussten wir
kurz vor Beginn der Saison noch einige kurzfristige Abgänge verkraften, die es für die
Trainer nicht leichter machten. Mit dem Erfolg müssen wir noch ein wenig warten,
aber man muss auch sagen, dass das Teilnehmerfeld in dieser B-Kreisklasse sehr
gut besetzt ist. Immer wieder konnten wir dem Gegner gute Gegenwehr leisten, aber
leider fehlte in dieser ersten Halbserie auch das Glück und somit gingen einige
Spiele sehr knapp verloren.

Wir arbeiten Alle eifrig daran, uns kontinuierlich zu verbessern, verlieren aber nicht
aus den Augen, dass der Spaß immer im Vordergrund steht.

Das Trainerteam Jenny Antony, Henning Peitz und Magge (Marco Sierks)

 

C-Jugend 2016/2017

Die Saison 2016/2017 war die erste unter Beteiligung des SV Ditmarsia Albersdorf in der SG Mitteldithmarschen.

Als Trainer stand alleine Sven Gebauer zur Verfügung. Die Spieler kamen etwa hälftig aus der „alten“ C der SG und aus der D des SV Ditmarsia.

Nick, Bjarne, Dustin, Rico waren die 2002, die schon zusammengespielt hatten, Slo, Pommes und Tony kamen vom SVD dazu. Die 2003er kamen bis auf Yannis alle aus Albersdorf: Calvin, Demir, Denis, Jascha. Jon, Jonas, Malte, Marlon.

So stand das sich Kennenlernen und Zusammenwachsen anfangs im Vordergrund.

So wuchs eine recht spielstarke Mannschaft zusammen, die leider nicht immer trainingseifrig war.

Denn das Training fand dienstags in Sarzbüttel und freitags in Albersdorf statt. Im Saisonverlauf nahm die Trainingsbeteiligung leider ab. Mit dem 3. Tabellenplatz konnte man am Ende zufrieden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Gebauer